Neues Logo zum Frühling

Endlich Frühling: Es ist warm, die Sonne scheint. Ja, es ist sogar für den Frühling schon fast wieder zu warm. Frühling ist für mich immer eine Zeit des Erwachens, aber auch eine Zeit der Erneuerung, der Veränderung und das nicht nur in meinem persönlichen Leben, sondern auch, was das Geschäftliche anbelangt.

Seit letzter Woche habe ich ein neues Logo. Schon ganz lange hatte ich den Wunsch, mir ein Logo entwickeln zu lassen. Jetzt hat es geklappt.

Uta Otterbach von Otterbach Medien hat dieses Logo für mich gestaltet, und mir gefällt es sehr gut.

Uta lernte ich vor ca. zwei Jahren bei einem Online-Workshop kennen. Seitdem haben wir immer wieder virtuell Kontakt miteinander. Schon vor einiger Zeit wusste ich, dass ich sie fragen wollte, ob sie mir ein Logo entwickelt.

Welche Elemente sollte ein Logo enthalten?

  • Den Namen oder Slogan – in diesem Fall habe ich mich für meinen Namen entschieden, so dass ich das Logo überall einsetzen kann, und nicht an einen bestimmten Produkt-Slogan gebunden bin. Ich bin die Marke!
  • Farben, die zu mir und meiner Corporate Identity passen (In diesem Fall Blau und weiß als Hauptfarben)
  • Ein Symbol, das zu meiner Tätgikeit passt. (die Feder fürs Schreiben)
  • Einen Eycatcher, der neugierig macht. Hier ist es das „Tüpfelchen auf dem I“, die gelbe Kugel.

Ein herzliches Dankeschön an Uta Otterbach für die tolle Zusammenarbeit und dieses wunderschöne Logo!

Anne-Kerstin

Mein Name ist Anne-Kerstin Busch. Mit meinen Büchern und Kursen will ich dich dazu inspirieren, ein erfülltes Leben zu leben. Als Schreib-Mentorin helfe ich Coaches, Texte zu schreiben, die im Herzen der Menschen ankommen. Ich gebe meine Erfahrung aus 15+ Jahren in der Zusammenarbeit mit ganzheitlichen Unternehmern und Unternehmerinnen weiter.
Anne-Kerstin
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments