Bücherschätze auf der Karlsruher Bücherschau

Karlsruher Bücherschau

Vor ein paar Wochen wurde ich von meiner Netzwerk-Kollegin Marion Hofmann von der Lesepause gefragt, ob ich nicht Lust hätte, meine beiden Bücher Weihnachten: Zeit der Wunder und Wenn das Leben Geschenke macht: Inspirationen für Herz und Seele auf der Karlsruher Bücherschau zu präsentieren. Natürlich wollte ich! Es ist immer eine tolle Gelegenheit, wenn man seine Bücher einem größeren Publikum vorstellen darf, auch außerhalb des Internets.  Für Selfpublisher und Kleinverleger gibt es meiner Ansicht nach diese Chance viel zu selten!

Am 22.11. habe ich endlich die Gelegenheit gehabt, mir selbst ein Bild von der Bücherschau zu machen. Es ist eine kleine, aber feine Ausstellung mit Büchern verschiedener Genres. Das Konzept der Bücherschau gefällt mir. Ein paar Wochen, kurz vor Weihnachten, werden Bücher ausgestellt und Büchernarren und Büchernärrinnen dürfen kommen und sich die Bücher anschauen. So kann man ganz seelenruhig seine persönlichen Bücherschätze entdecken, darin lesen und sie gegebenenfalls auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben. Oder man findet das eine oder andere Geschenk für seine Lieben.

Gastland ist diesmal Luxemburg, Schwerpunktthema  ist „Gesünder leben“. Es gibt aber auch viele Bücher zu anderen Themen, wie z. B. Karriere oder auch Romane, wie z. B. die wunderschöne, poetische Geschichte  Und der Wind flüstert meinen Namen von Ursula Wenning. Mehr dazu findet ihr im Internet. Ein weiteres Plus dieser Bücherschau ist, dass sie für Kleinverlage und Selfpublisher eine gute Möglichkeit bietet, die eigenen Werke vorzustellen. Soweit ich das gesehen habe, gab es bald mehr Bücher von kleineren Verlagen, die ich vorher noch gar nicht kannte, als von den großen Publikumsverlagen.

Ich habe mich natürlich gefreut, als ich meine beiden Bücher im Regal vom Bücherbüffet entdeckte. Ein herzliches Dankeschön für diese Möglichkeit, die Bücher dort zu zeigen!

Die Karlsruher Bücherschau hat noch bis 7.12.2014 ihre Pforten geöffnet. Es gibt übrigens auch parallel dazu spannende Veranstaltungen und Lesungen mit verschiedenen Autoren. Die Collage zeigt ein paar meiner persönlichen Bücherschätze, die ich dort entdeckt habe.

Anne-Kerstin

Mein Name ist Anne-Kerstin Busch. Mit meinen Büchern und Kursen will ich dich dazu inspirieren, ein erfülltes Leben zu leben. Als Schreib-Mentorin helfe ich Coaches, Texte zu schreiben, die im Herzen der Menschen ankommen. Ich gebe meine Erfahrung aus 15+ Jahren in der Zusammenarbeit mit ganzheitlichen Unternehmern und Unternehmerinnen weiter.
Anne-Kerstin
Click Here to Leave a Comment Below 2 comments