Mai 16, 2015

In dieser neuen Rubrik stelle ich Bücher aus der Welt der Ratgeber vor. Jede Woche ein neues Buch, das zu meinen Lieblingsbücher zählt. Das Besondere an diesen Buchvorstellungen ist, dass ich sie als Video mache.

Buchvorstellungen oder Rezensionen im Textformat gibt es viele. Aber da ich sowieso gerne mit Videos experimentiere, dachte ich, es könnte ganz reizvoll sein, meine Lieblingsbücher mal ganz persönlich als Video vorzustellen.

Den Anfang macht: Launch von Jeff Walker

Dieses Buch „begegnete“ mir beim Stöbern in der Bahnhofsbuchhandlung. Der Untertitel lautet: Die ultimative Anleitung für das E-Mail-Marketing.  Na ja, ich war bisher kein Fan von E-Mail-Marketing gewesen, aber dieses Buch drängte sich mir förmlich auf. Auf der Rückseite steht nämlich:

Ein Familienvater startet aus seinem Wohnzimmer mit einer Geschäftsidee.

Sein Verbündeter: das Internet.

Heute ist er Millionär und gibt sein Wissen in diesem Buch weiter.

Da hab ich mich natürlich gefragt: Was ist das Geheimnis seines Erfolgs? Was schreibt er darüber? Und kann ich es auch für mich anwenden?

Bisher habe ich mich immer um das Thema E-Mail-Marketing gedrückt. Doch dieses Buch könnte die „Wende“ einläuten, denn zum ersten Mal wird das Thema so besprochen, dass es mich fasziniert.  Mehr darüber erzähle ich im Video.

Auf jeden Fall hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, bzw. es gefällt mir sehr gut, denn ich bin immer noch eifrig am Lesen. 🙂

Das Buch ist spannend und unterhaltsam geschrieben, mit vielen Fallbeispielen von Menschen, die mit ihrem Unternehmen durchgestartet sind. Es lässt – zumindest für mich – das E-Mail-Marketing in einem neuen Licht erscheinen. Und ich bekomme richtig Lust, mich näher damit zu beschäftigen. Wird wohl auch Zeit, sonst wäre mir dieses Buch jetzt nicht in die Hände gefallen. .-)

Jeff Walker: Launch. Die ultimative Anleitung für das E-Mail-Marketing, Books4Success 2015

Vorhang auf für das erste Lieblingsbuch der Woche!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

About the author 

Anne-Kerstin

Mein Name ist Anne-Kerstin Busch. Ich inspiriere dich, deine Einzigartigkeit zu finden und auf den Punkt zu bringen. Außerdem unterstütze ich dich beim Schreiben deiner Business-Story. Geschichten bleiben im Gedächtnis und zeigen, was dich einzigartig macht! Auch, wenn du deinen Ratgeber oder dein Expertenbuch schreiben willst, bist du bei mir richtig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

  1. Hallo,
    Schön zu sehen, dass Du das Marketingkonzept von Jeff gleich verinnerlicht hast und auch versuchst, Dein Geld mit Listbuilding und streng nach seinen Regeln zu verdienen.
    Dagegen spricht rein gar nichts.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und mich würde interessieren, ob es gut ankommt, da die Leute in Deutschland eher zurückhaltend sind was diese Käufe angeht.

    Viel Erfolg! ( meine ich absolut ernst)

  2. Liebe Brigitte,

    herzlichen Dank für deinen wundervollen, wertschätzenden Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. 🙂

    Schön, dass du Bücher auch so sehr liebst wie ich. ich finde es immer wieder toll, da Gleichgesinnte zu treffen.

    Wenn du ein Buch über dein Lieblingsthema schreiben möchtest und Unterstützung brauchst, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eines Tages etwas von dir lesen würde. 🙂

    Herzliche Grüße
    Anne

  3. Liebe Anne,
    als erstes ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für die schöne Buchvorstellung. Ich habe mir das Buch auch gekauft.
    Und mir geht es wie dir, Bücher sind meine Welt und ich besitze auch viele und gebe auch viele wieder weiter.
    Deine Idee, jede Woche ein Buch vorzustellen finde ich ganz bezaubernd und ich freue mich schon auf deinen nächsten Tipp. Ich liebäugle auch Immer wieder damit, ein Buch zu schreiben und werde es auch noch in Angriff nehmen. Dann weiß ich ja, zu wem ich gehen kann.
    Dir ein zauberhaftes Wochenenden und liebe Grüße
    Brigitte

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kostenfreies E-Book zum Einstieg ins Bloggen

Alles Wichtige, um sofort loszustarten!