Das Lieblingsbuch der Woche: „Launch“ von Jeff Walker

In dieser neuen Rubrik stelle ich Bücher aus der Welt der Ratgeber vor. Jede Woche ein neues Buch, das zu meinen Lieblingsbücher zählt. Das Besondere an diesen Buchvorstellungen ist, dass ich sie als Video mache.

Buchvorstellungen oder Rezensionen im Textformat gibt es viele. Aber da ich sowieso gerne mit Videos experimentiere, dachte ich, es könnte ganz reizvoll sein, meine Lieblingsbücher mal ganz persönlich als Video vorzustellen.

Den Anfang macht: Launch von Jeff Walker

Dieses Buch „begegnete“ mir beim Stöbern in der Bahnhofsbuchhandlung. Der Untertitel lautet: Die ultimative Anleitung für das E-Mail-Marketing.  Na ja, ich war bisher kein Fan von E-Mail-Marketing gewesen, aber dieses Buch drängte sich mir förmlich auf. Auf der Rückseite steht nämlich:

Ein Familienvater startet aus seinem Wohnzimmer mit einer Geschäftsidee.

Sein Verbündeter: das Internet.

Heute ist er Millionär und gibt sein Wissen in diesem Buch weiter.

Da hab ich mich natürlich gefragt: Was ist das Geheimnis seines Erfolgs? Was schreibt er darüber? Und kann ich es auch für mich anwenden?

Bisher habe ich mich immer um das Thema E-Mail-Marketing gedrückt. Doch dieses Buch könnte die „Wende“ einläuten, denn zum ersten Mal wird das Thema so besprochen, dass es mich fasziniert.  Mehr darüber erzähle ich im Video.

Auf jeden Fall hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, bzw. es gefällt mir sehr gut, denn ich bin immer noch eifrig am Lesen. 🙂

Das Buch ist spannend und unterhaltsam geschrieben, mit vielen Fallbeispielen von Menschen, die mit ihrem Unternehmen durchgestartet sind. Es lässt – zumindest für mich – das E-Mail-Marketing in einem neuen Licht erscheinen. Und ich bekomme richtig Lust, mich näher damit zu beschäftigen. Wird wohl auch Zeit, sonst wäre mir dieses Buch jetzt nicht in die Hände gefallen. .-)

Jeff Walker: Launch. Die ultimative Anleitung für das E-Mail-Marketing, Books4Success 2015

Vorhang auf für das erste Lieblingsbuch der Woche!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Anne-Kerstin

Mein Name ist Anne-Kerstin Busch. Mit meinen Büchern und Kursen will ich dich dazu inspirieren, ein erfülltes Leben zu leben. Als Schreib-Mentorin helfe ich Coaches, Texte zu schreiben, die im Herzen der Menschen ankommen. Ich gebe meine Erfahrung aus 15+ Jahren in der Zusammenarbeit mit ganzheitlichen Unternehmern und Unternehmerinnen weiter.
Anne-Kerstin
Click Here to Leave a Comment Below 4 comments