Blogparade – Mein momentanes Lieblingsbuch bis 31.7.2013

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Blogparade – Mein momentanes Lieblingsbuch bis 31.7.2013

Juni 17, 2013

Foto: Geralt – Pixabay

Sommerzeit ist Lesezeit. Endlich am Strand sitzen mit einem schönen Buch oder im Park oder wenigstens auf dem Balkon, wenn Urlaub auf Balkonien angesagt ist. Da ich eine absolute Büchernärrin bin, würde es mich brennend interessieren, was eure Lieblingsbücher sind. Gefragt habe ich das neulich in der von mir gegründeten neuen Blogger-Community Lebendige Blogs. Ganz gleich, ob es ein Sachbuch ist, von dem ihr euch angesprochen fühlt oder ein Roman, stellt es auf eurem eigenen Blog vor und gebt mir Bescheid, denn natürlich verlinke ich auf diesem Blog mit eurer Buchrezension.

Entweder schreibt ihr mir eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn ihr einen Artikel geschrieben habt und mitmachen wollt oder kommentiert diesen Artikel. Schön wäre es, wenn ihr auf eurem Blog auch mit diesem Artikel verlinken würdet.

Ihr könnt euch auch bei der kostenlosen Blogger-Community anmelden. Dort findet ihr alle Infos rund um diese Blogparade und auch noch mehr, z. B. Tipps zum Schreiben von Buchrezensionen. Ebenso habt ihr die Gelegenheit, euch dort mit anderen auszutauschen. Ich bin gespannt auf eure Buchtipps. In den nächsten Tagen stelle ich ein Buch vor, was ich zurzeit lese und was mir gefällt.

Eure Anne-Kerstin

About the author 

Anne-Kerstin

Mein Name ist Anne-Kerstin Busch. Mit meinen Büchern und Kursen will ich dich dazu inspirieren, ein erfülltes Leben zu leben. Als Schreib-Mentorin helfe ich Coaches, Texte zu schreiben, die im Herzen der Menschen ankommen. Ich gebe meine Erfahrung aus 15+ Jahren in der Zusammenarbeit mit ganzheitlichen Unternehmern und Unternehmerinnen weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Annette,

    vielen Dank fürs Mitmachen. Mein Artikelchen über deinen Buchtipp schreibe ich spätestens am Wochenende. Ich gebe dir dann Bescheid, wenn ich den Artikel veröffentlicht habe.

    Liebe Grüße
    Anne-Kerstin

  2. Liebe Anne Kerstin,
    danke für die Anregung der Blogparade, die mach ich gern mit. Lesen im Urlaub passt gerade so wunderbar, da auf meinem Blog gerade ein Beitrag zum Thema Entspannung fällig war.

    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://wp.me/p38bvW-eh

    Liebe Grüße
    Annette

  3. Pingback: „Klaras Haus“ - Wahrheit entspannt! | Annette Dietzler Gesundheitsberatung
  4. Liebe Anne-Kerstin,

    ich habe mich auch entschlossen, bei deiner Blogparade mitzumachen.

    Das Buch, was ich vorstelle, ist sicher nicht gerade eine luftig-leichte Sommer-Lektüre, aber zur Zeit nun mal gerade mein Lieblingsbuch.

    Die Urlaubszeit kann auch durchaus eine Zeit sein, in der man vielleicht mal die Muße hat, seinen Lebensstil zu überdenken und für mehr Frische, Grün und gesunde Gewohnheiten zu sorgen.

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag: http://bit.ly/117COUj

    Herzlich,
    Carolina

  5. Liebe Michaela,

    herzlichen Dank für diesen schönen Buchtipp. Wenn du magst, dann stelle das Buch doch auf deinem Blog vor (so wie es bei einer Blogparade eigentlich läuft). Dann kannst du mir gerne noch mal Bescheid geben und ich schreibe ein kurzes Artikelchen darüber und verlinke in dem Artikel mit deinem Blog.

    Liebe Grüße
    Anne

  6. Tolle Idee, liebe Anne!

    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist “Ich, mein Karma und Er” von Anne Cushman. Die 29jährige Amanda aus San Francisco ist überzeugter Yoga-Fan und schreibt Reiseführer. Privat läuft es eher nicht so gut, weil sie immer an die falschen Männer gerät. Nun soll sie für ihren Verlag einen Reiseführer schreiben zum Thema “Erleuchtung für Anfänger” und dafür nach Indien reisen. Sie stolpert von einem Ashram in den nächsten und zerpflückt dabei sich selbst und die spirituelle Szene.
    Das Buch ist leicht und unterhaltsam und stellenweise zum Brüllen komisch, hat aber auch viel Tiefe, denn man erhält auch Einblicke in die Kindheit der Protagonistin erhält, die nicht gerade rosig war (ihr Faible für unstete Beziehungen wird dadurch auch gut erklärt).
    Bei Amazon sind die Meinungen sehr gespalten, aber mir und meinem Mann hats total gut gefallen. Mehr kann ich bei dieser Hitze nicht dazu schreiben.

    Dir und euch allen noch einen wunderschönen Sommer
    Michaela

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kostenfreies E-Book zum Einstieg ins Bloggen

Alles Wichtige, um sofort loszustarten!