Oktober 18, 2014

Ich wollte es schon lange tun, jetzt habe ich es gemacht: Aus den schönsten Blog-Geschichten ist ein Buch geworden. Wie einige Leser/-innen wissen, habe ich 2008 mit dem Bloggen angefangen. Zwei Jahre lang schrieb ich auf dem Blog Herzensweisheit leben. Das half mir nicht nur, fitter im Schreiben zu werden, sondern auch zur Lebensbeaobachterin zu werden. Das, was ich dort nämlich am liebsten schrieb, waren Geschichten aus meinem Leben.

Oft entdeckte ich erst während des Schreibens, dass die Dinge, die ich erlebte, mir einen ganz bestimmten Aspekt des Lebens zeigen wollten. Etwas, was ich zu lernen hatte.  An den Kommentaren, die ich zum Teil bekommen habe, habe  ich gesehen, dass es nicht nur mir so ging, dass diese Begebenheiten mir etwas bedeutet haben. Es gab oft  auch andere Leser/-innen, die durch die Geschichten dazu angeregt wurden, über das  eigene Leben und den Sinn hinter den Herausforderungen und Ereignissen nachzudenken, zu reflektieren und zu kontemplieren.

Manchmal ist es gut, wenn man von jemandem dazu inspiriert wird, die Haltung gegenüber dem Leben zu ändern, einen frischen Blickpunkt einzunehmen und manchmal vielleicht sogar von der Perspektive des Adlers aus zu schauen, der über die Landschaft fliegt und das ganze Bild von oben sieht.

Foto: pzAxe – shutterstock

Jetzt ist auch das erste Video zu dem Buch entstanden.  In diesem Video erzähle ich, warum es mir so wichtig ist, mich mit dem tieferen Sinn des Lebens zu beschäftigen, und ich lese eine Geschichte aus dem Buch.

https://www.youtube.com/watch?v=nC_K9mVIeoA

 

Das Buch eignet sich nicht nur zum Selberlesen, sondern ist auch ein schönes Geschenk für all jene, die sich Gedanken über den tieferen Sinn des Lebens machen und sich von den Geschichten inspirieren lassen möchten, ihre eigenen Antworten zu finden. Erhältlich in jeder guten Buchhandlung und in Online-Stores wie Amazon, Hugendubel und ebook.de. Ich gebe euch mal einen Link zu eBook.de.  Dort ist das Buch nämlich sofort und sogar portofrei lieferbar, falls ihr es haben wollt.

[button link=“http://www.amazon.de/Wenn-Leben-Geschenke-macht-Inspirationen/dp/3738600922/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440367494&sr=8-1&keywords=Wenn+das+Leben+Geschenke+macht“ color=“orange“ newwindow=“yes“] Jetzt kaufen![/button]

About the author 

Anne-Kerstin

Mein Name ist Anne-Kerstin Busch. Ich inspiriere dich, deine Einzigartigkeit zu finden und auf den Punkt zu bringen. Außerdem unterstütze ich dich beim Schreiben deiner Business-Story. Geschichten bleiben im Gedächtnis und zeigen, was dich einzigartig macht! Auch, wenn du deinen Ratgeber oder dein Expertenbuch schreiben willst, bist du bei mir richtig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kostenfreies E-Book zum Einstieg ins Bloggen

Alles Wichtige, um sofort loszustarten!